Wer wir sind

Dr. med. Anke Hoyer

ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunktbezeichnung Kinderpneumologie. Ihre Weiterbildungszeit absolvierte sie in der Universitätsklinik Dresden. Daran anschließend folgte eine mehrjährige Tätigkeit als angestellte Ärztin im Kinderzentrum Dresden Friedrichstadt. Neben der allgemeinen kinderärztlichen Versorgung gehörten dort die Kinderpneumologie und die Allergologie zu ihren Haupttätigkeiten. Frau Dr. Hoyer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. med. Barbara Fiebig

Frau Dr. Fiebig verbrachte ihre Ausbildungszeit zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsklinik Dresden. Dort setzte sie im Anschluss auch ihre fachärztliche Tätigkeit fort und praktizierte schwerpunktmäßig im Bereich der Kinder- und Jugendrheumatologie sowie im Ultraschall. In den darauf folgenden vier Jahren war sie in einer Kinderarztpraxis in Dresden angestellt. Frau Dr. Fiebig ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Eine Vorstellung unseres Praxisteams folgt demnächst.